Unsere Coaching Programme

Wir bei Dr. Franz Spitzer helfen dir die Ursachen der Probleme deines Hundes zu erkennen, zu verstehen und zu beseitigen.

Kommt dir das bekannt vor?

Leidet dein Hund auch an einem (oder mehreren) dieser Symptome? Wir sind stolz darauf einen bisher einzigartigen Lösungsansatz entwickelt zu haben, der dir als Halter ermöglicht für deinen Hund ganzheitlich alles richtig zu machen.

Warum unser Coaching funktioniert

Wenn dein Hund eines oder mehrere der hier abgebildeten Symptome zeigt, ist es wichtig zu verstehen, dass alle Symptome im Körper zusammen hängen und eine gemeinsame Ursache haben. Da immer der ganze Organismus betroffen ist, zeigen sich die Probleme auch an den unterschiedlichsten Stellen des Körpers. Letztendlich sind aber alle “nur” Hinweise bzw. Warnsignale für Inbalancen im Körpermilieu, gestörte Homöostase und limitierte Regulations- und Regenerationskapazität.
Darauf aufbauend ergibt sich folgerichtig der für deinen Hund erfahrungsgemäß notwendige Lösungsansatz: Bisher wurden (vermutlich) nur einzelne Symptome behandelt, ohne dabei das große Ganze im Blick zu haben. Da alle Symptome aber wie gesagt zusammenhängen, kann man ihrer nur durch einen ganzheitlichen Ansatz Herr werden. Dies beinhaltet neben dem gezielten und behutsamen Aufbau des Körpers über einen längeren Zeitraum auch die Berücksichtigung aller für deinen Hund im individuellen Fall relevanten Faktoren.
Aufbau des Coachings

So ist das Coaching aufgebaut

Die beschriebene Problematik/Symptomatik hat die Entwicklung eines einzigartigen und völlig neuartigen Konzepts von Hundegesundheit mit sich gebracht. Die folgenden Elemente haben sich dabei als essenziell für deinen nachhaltigen Erfolg erwiesen:

Online-Video Plattform

Unser Online Mitglieder-Bereich ist eine Wissens-Datenbank im Video-Format, in der die Symptome/ Problem deines Hundes ausführlich erklärt und Behandlungsvorschläge erläutert werden.

Tägliche Live-Calls

Deine eventuell auftauchenden Fragen werden dir in unseren regelmäßigen Live Calls durch unser Experten-Team persönlich beantwortet.

Arbeitsfreude: Franz Spitzer vor dem PC, in Begleitung eines aufmerksamen Hundes.

Individueller Therapieplan

Anhand der ausführlichen Erstanamnese wird nach tierärtzlicher Einschätzung ein maßgeschneiderter Therapieplan für deinen Hund erstellt.

Coachings

Wir helfen, die Ursachen der Probleme deines Hundes zu erkennen, zu verstehen und zu beseitigen.

Dein Hund leidet schon viel zu lange unter immer wiederkehrenden Problemen, du weißt nicht mehr weiter und der Gang zum Tierarzt hat bis jetzt auch nichts gebracht, außer das Portmonee zu leeren? Erkennst du deinen Vierbeiner in einem dieser Probleme wieder?

Die Essenz der Naturheilkunde für Ihre treuen Gefährten

Wir sind der Überzeugung, dass die Naturheilkunde mehr ist als eine alternative Option – sie ist der ursprüngliche Weg zur Heilung. Mit unserem innovativen Ansatz beseitigen wir Stressfaktoren und schaffen so die Voraussetzungen für die gesunde Zukunft deines Hundes.

100

Kunden- zufriedenheit

104

Gesunde Hunde

20

Jahre Erfahrung

98

Gesundheits-verbesserung

Lass uns zusammen arbeiten

Deine nächsten Schritte:

In 3 Schritten erfährst du, welche individuellen Veränderungen in eurem Leben notwendig sind, um deinem Hund zu langfristiger Gesundheit zu verhelfen.

1. Bewerbung

Bewirb dich unverbindlich über unser Bewerbungsformular, damit wir herausfinden können, ob und wie wir dir helfen können.

2. Kennenlerngespräch

Ein Mitarbeiter aus meinem Team wird dich für ein kurzes Vorgespräch anrufen. Am Ende dieses Gesprächs können wir einschätzen, welchen Umfang ein für dich optimales Betreuungsprogramm haben sollte und dir einen Preisrahmen nennen.

3. Bedarfs-Analyse

Wenn wir uns sicher sind, dass wir dir helfen können, vereinbaren wir eine kostenlose Bedarfs-Analyse. In dieser Videokonferenz entwickeln wir die individuelle Strategie für dein Tier und klären alle offenen Fragen. Im Anschluss haben beide Seiten die Wahl, sich für eine Zusammenarbeit zu entscheiden oder nicht.

100% der Kunden empfehlen die Akademie für Hundegesundheit

Wir sind stolz darauf, dass 100% unserer Kunden die Akademie für Hundegesundheit weiterempfehlen. Ihre Zufriedenheit, das Vertrauen und die positiven Veränderungen, die sie bei ihren Hunden erleben, motivieren uns kontinuierlich, die höchsten Standards in der Tiergesundheitsversorgung zu erreichen und zu übertreffen.

Hervorragend – 4,99 von 5 Sternen
aus 102 Bewertungen auf Reviews.io

"Obwohl ich bei der Ernährung und bei Unpässlichkeiten meiner Hündin in der Vergangenheit intuitiv schon viel richtig gemacht habe, habe ich mir in den 3 Monaten des Kurses enorm viel Hintergrundwissen aneignen können, das mir nun Sicherheit gibt in meinem Tun bei der Gesunderhaltung meiner kleinen Maus."

Grit Mörtel

Warum unsere Coachings
so viele Menschen begeistern

Wir sind stolz darauf, eine einzigartige Herangehensweise zu bieten, die nicht nur die körperliche Gesundheit deines Hundes fördert, sondern auch tiefgreifende positive Veränderungen in deinem Leben bewirken kann.

Gemeinsame Momente im Freien: Franz Spitzer und sein vierbeiniger Freund genießen die Natur.

In unserer Praxis für ganzheitliche Tiergesundheit gehen wir über herkömmliche Tiermedizin hinaus, um das Leben von Hunden und ihren Besitzern grundlegend zu verändern. Unsere Coachings sind nicht nur darauf ausgerichtet, die körperliche Gesundheit der Tiere zu verbessern, sondern auch eine tiefere Verbindung zwischen Mensch und Hund herzustellen. Diese ganzheitliche Herangehensweise berührt nicht nur die Oberfläche, sondern geht direkt ins Herz, was unsere Coachings so einzigartig und inspirierend macht.

Unser engagiertes Team von Fachleuten ist leidenschaftlich daran interessiert, die Lebensqualität deines Hundes zu steigern und die Freude und das Wohlbefinden in deiner Hund-Mensch-Beziehung zu fördern. Die vielen positiven Erfahrungen und Erfolgsgeschichten unserer Kunden sind ein Beweis dafür, wie effektiv und erfüllend unsere Coachings sind. Wenn du auf der Suche nach einer nachhaltigen Veränderung für die Gesundheit und das Glück deines Hundes bist, dann lass dich von unserer Arbeit inspirieren und erfahre, warum so viele Menschen von unseren Coachings begeistert sind.

Alexandra Kober, ★★★★★

Alexandra Kober, ★★★★★

“In schweren und guten Tagen, hattet ihr stets ein offenes Ohr und wart immer für uns da.”

Sandra Gerner, ★★★★★

Sandra Gerner, ★★★★★

“Ich bin dankbar, dass ich Teil der Akademie sein konnte und freue mich auf ein Wiedersehen mit jedem Einzelnen des tollen Teams.”

Roxana Bogdan, ★★★★★

Roxana Bogdan, ★★★★★

“Das gesamte Team von Dr.Franz vermittelt Wissen und Liebe mit einer Hingabe die leider nur noch selten zu treffen ist.”

FAQ

Häufig gestellte Fragen

1. Wie soll das ganze online überhaupt funktionieren?

Unter Frage 4 sind alle akuten Beschwerden & Schmerzzustände aufgezählt, bei denen ein direktes physisches Eingreifen am Körper deines Hundes durch einen Tierarzt vor Ort wirklich notwendig ist.

Bei allen anderen dort nicht aufgeführten Symptomen (insbesondere dann wenn diese einen chronischen Verlauf angenommen haben) bringt der Eingriff vor Ort nachweislich KEINE nachhaltige Heilung!

Es werden dort lediglich Symptome unterdrückt bzw. Krankheiten “verwaltet” und was dabei immer fehlt, ist die Aufklärung über die Krankheits-Ursachen – und genau diese Aufklärung ist sehr gut online, also fernmündlich möglich.

Durch die ausführliche Anamnese, den individuellen Schritt-für-Schritt-Plan und die Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum können wir dir und deinem Hund nachweislich besser helfen, als wenn wir ihn physisch anfassen würden! Über Bilder/Videos und Befragungen erhalten wir alle dafür nötigen Informationen.

Da wir ausschließlich online arbeiten hast du auch die Möglichkeit uns von überall zu erreichen und täglich Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

Ausserdem ist dein Hund nicht dem erheblichen Stress ausgesetzt, der jedes Mal mit dem Besuch einer TA-Praxis verbunden ist.

3. Ich barfe bereits. Geht es im Programm nur um Ernährung?

Ernährung ist ein Baustein im Regenerationsprozess, nur längst nicht der Einzige oder Wichtigste. Wir haben in unserem Coaching 6 zentrale Punkte definiert, die zum Thema Hundegesundheit erfahrungsgemäß unabdingbar sind. Demnach braucht es deutlich mehr als nur Ernährung. 

5. Wie lange dauert die Zusammenarbeit?

Genau wie eine Pflanze nicht schneller gedeiht oder ein Kind nicht schneller aufwächst, nur weil der Mensch das möchte, so braucht auch die Heilung deines Hundes vor allem Zeit und Geduld. 

Je nach Symptomatik, Chronizität, bisheriger Medikamentengabe, Alter des Hundes und auch der Mitarbeit bzw. Umsetzung durch den Halter dauert die körperliche Regeneration deines Hundes erfahrungsgemäß zwischen 3-6 Monate, in schweren Fällen mitunter auch länger. 

Letztlich spielen noch viele weitere Faktoren in die Regeneration mit hinein. Wir halten uns daher immer an den eisernen Grundsatz: ” Das Tempo gibt dein Hund vor.” 

7. Mein Hund hat momentan noch keine Symptome. Macht eine Teilnahme trotzdem Sinn?

Auf jeden Fall. Bevor der Körper Symptome zeigt, vergeht eine längere Zeit, in der der Organismus deines Hundes im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht sich selbst zu heilen. Nur wenn dies nicht mehr gelingt und die Regulations- bzw. Regenerationsprozesse im Körper überlastet sind, kommt es zu Symptomen. 

Demnach sollte dein Hund nicht erst sichtbare Anzeichen zeigen, bevor du tätig wirst. Der Gedanke der Prophylaxe ist ein zentraler Baustein unserer Arbeit um deinem Hund (und dir) ggf. eine Menge Leid zu ersparen.

2.Könnt ihr helfen wenn mein Partner skeptisch ist?

Auch wenn dein Partner skeptisch ist, steht einer Zusammenarbeit erst mal nichts im Wege, mit einer einzigen Ausnahme: Er/sie darf nicht kategorisch dagegen sein!

Wir Menschen haben oft eine andere Meinung als unsere Mitmenschen und auch oft als unser Partner. Beide Meinungen sind gleichermaßen valide.

Zu erkennen, dass beide Recht haben können, bedeutet eine ganz neue Möglichkeit und schafft neuen Raum für euch in eurer Partnerschaft! 

Eine gewisse Skepsis ist durchaus gesund und über evtl. Sorgen & Ängste können wir gerne sprechen. Wir empfehlen immer den Partner um Vertrauen zu bitten! Damit hat er die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild der Zusammenarbeit zu machen.
Ist einer von beiden wirklich kategorisch dagegen, nehmen wir jedoch unsererseits von einer Zusammenarbeit Abstand. 

Wir wollen hier niemanden überzeugen, denn dieser Konflikt ist kein guter Begleiter für Heilung. Der Heilungsprozess benötigt immer eine gemeinsame Initiative und ein harmonisches Miteinander. Das kann ganz unterschiedlich aussehen und wie genau das besprechen wir individuell im gemeinsamen Gespräch.

4. Bei welchen akuten Beschwerden könnt ihr nicht unterstützen?

Bei den folgenden akuten Problemen ist eine medizinische Erstversorgung durch einen Tierarzt vor Ort unabdingbar:
Unfälle, Knochenbrüche, Bisswunden & -verletzungen, Magendrehungen, Vergiftungen, Fremdkörper-Entfernung und Tumore/Krebs. Hier können wir im Nachgang beim Aufbau unterstützen.

Kastrationen und Impfungen (von denen wir allerdings abraten) sind logischerweise ebenfalls ein Fall für den Tierarzt vor Ort.

6. Kann ich auch aus dem Ausland teilnehmen?

Grundsätzlich ja. Die meisten unserer Teilnehmer kommen aus der D-A-CH Region. Die Teilnahme aus Luxemburg und Liechtenstein ist ebenfalls problemlos möglich.

Auf Grund der unterschiedlichen lokalen Gegebenheiten und Bedingungen in anderen Ländern kann es im Programm zu Umsetzungsschwierigkeiten kommen, da z.B. bestimmte Hilfsmittel nur schwer beschafft werden können. 

Sollte eine vollumfänglichen Umsetzung des Programms aufgrund der ortsspezifischen Bedingungen am Wohnort des Interessenten nicht gegeben sein, sehen wir unter dem Leitbild des ehrbaren Kaufmanns unsererseits von einer Zusammenarbeit ab.

8. Wo genau ist jetzt deine Praxis bzw. wo muss ich mit meinem Hund hinkommen?

Wir haben KEINE Praxis vor Ort und du musst mit deinem Hund nirgendwo hinkommen, um mit uns zusammen zu arbeiten!
Der größte Vorteil dieser 100% Online-Tätigkeit ist unter Frage 1 erklärt. So kannst du ortsunabhängig zu regelmäßigen Zeiten für die Gesundheit deines Hundes sorgen. Das Konzept einer Praxis vor Ort wird dadurch komplett revolutioniert. 

Durch unsere langjährige Erfahrung mit inzwischen über 1000 Hunden können wir dir versichern, dass es (außer bei den in Frage 4 spezifizierten Fällen) KEINEN körperlichen Kontakt zu deinem Hund braucht, damit wir euch unterstützen können.

Bist du bereit mit deinem Hund einen neuen Weg zu gehen?

Wir geben dir das nötige Wissen und alle erforderlichen Hilfsmittel an die Hand.
Bitte vor der Terminbuchung gründlich lesen und durch Häkchen bestätigen, dass dies auf dich zutrifft! Sollten nicht alle Punkte zutreffen, ist keine Terminbuchung möglich!

Anmerkung: Es gibt KEINE Wunderpillen! Wir verschreiben hier keine Mittelchen und geben keine „Tipps“ für den Hund vom Nachbarn, Friseur etc.