Franz Spitzer entspannt und versunken, während sein aufmerksamer Hund ihn liebevoll betrachtet.

Das sagen
unsere Kunden

Bewegende Erfolgsgeschichten und Bewertungen von unseren Teilnehmern, die jeden Hundehalter ermutigen werden, selber etwas verändern zu können. Erfahre aus erster Hand, wie sie es durch Tierarzt Dr. Franz und sein Team geschafft haben, ihre Ziele zu erreichen.

Unsere Kunden melden sich zu Wort

Um dir einen tieferen Eindruck in unser Konzept und die Ergebnisse unserer Teilnehmer zu geben, haben wir sie hier einmal ausführlich zu Wort kommen lassen. Diese Ergebnisse kannst du auch haben.

Erfolgsgeschichten, die uns antreiben

Die wahre Motivation für unsere Arbeit sind die Erfolgsgeschichten unserer Kunden. Hier lassen wir sie zu Wort kommen, um zu zeigen, wie wir gemeinsam Gesundheit und Glück für ihre Hunde schaffen.
Albert Flores

Me-Arcades id Etiam

Leslie Alexa

Me-Arcades id Etiam

Cour Leslie

Me-Arcades id Etiam

Albert Flores

Me-Arcades id Etiam

Leslie Alexa

Me-Arcades id Etiam

Cour Leslie

Me-Arcades id Etiam

Albert Flores

Me-Arcades id Etiam

Leslie Alexa

Me-Arcades id Etiam

Cour Leslie

Me-Arcades id Etiam

Testimonials

Erfolgsgeschichten

Hier teilen echte Hundebesitzer ihre Erfahrungen mit unserer ganzheitlichen Herangehensweise zur Tiergesundheit. Ihre Geschichten sind inspirierend und zeigen, wie unsere Methode das Leben ihrer Hunde auf nachhaltige Weise verändert hat. Lies weiter, um zu erfahren, wie diese engagierte Gemeinschaft von Hundeliebhabern die Kraft der Naturheilkunde entdeckt hat.

Um die Vorher-Nachher-Ergebnisse zu sehen, kannst du den Regler hin und her schieben

Charlie

Juckreiz, offene Hautstellen, Haarausfall, Liegeschwielen

den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung. Einsame Eleganz: Ein Hund steht majestätisch alleine und strahlt Selbstbewusstsein aus.

Mika

SRMA
den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung. den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung.

Cruizer

Allergie, eitrige Lungenentzündung, Herzklappeninsuffizienz

Strahlender Wandel: Ein Blick auf Cruizer, den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung. Einsame Eleganz: Ein Hund steht majestätisch alleine und strahlt Selbstbewusstsein aus.

Dawi

Hautprobleme, Juckreiz

Strahlender Wandel: Ein Blick auf Dawi den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung. hlender Wandel: Ein Blick auf Dawi den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung.

Billy

Wunde Pfoten, Allergie, Juckreiz

Strahlender Wandel: Ein Blick auf Billy, den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung. Strahlender Wandel: Ein Blick auf Billy, den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung.

Kaylam

(Chronische) Ohrenentzündung

Strahlender Wandel: Ein Blick auf Billy, den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung. Strahlender Wandel: Ein Blick auf Billy, den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung.

Ida

Ohrenentzündung, Allergie, Juckreiz
den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung. Strahlender Wandel: Ein Blick auf Ida, den Hund, nach einer erfolgreichen Pflege und Genesung.

Pablo

(Chronische) Ohrenentzündung

Sorgfältige Tiergesundheit: Franz Spitzer erläutert Ursachen und Lösungen bei einem entzündeten Hundeo hr. Verwandlung von Pablo: Ein Blick auf Pablo, den Hund, nach einer liebevollen Pflege und Aufmerksamkeit.

Kamillo

Juckreiz, kahle Hautstellen, Ohrenentzündung, offene Wunden an den Ohrläppchen

Coco

Geschwülst im Maulbereich, schleimig/grüner Augenausfluss, Zwischenzehenabszess

Referenzen

Die Liebe zu Hunden treibt uns an

Unsere Kunden teilen ihre Erfahrungen, wie sie mit Franz Spitzer die Gesundheit und das Wohlbefinden ihrer treuen Begleiter gesteigert haben. Lies, wie Hundeliebe und Hundegesundheit zusammenkommen.

Weitere Erfolgsgeschichten

Damit du einen noch besseren Einblick über das was möglich ist, bekommst, hier einige weitere Beispiele von unseren Teilnehmern.

Monika Gittelbauer

“Wir haben unseren Weg mit Erfolg gefunden. Es macht richtig Spaß, mit all den Calls und persönlichen Gesprächen, weiter zu lernen  in Eigenverantwortung Fuchur zu helfen und ihn besser zu verstehen. Wir Freuen uns auf unsere Verlängerung. Ihr seit ein tolles Team. Danke Roland, Moni & Fuchur"

Tobias Rehse

“Wir haben uns immer rund um gut betreut gefühlt, bei Fragen gab es jederzeit Hilfe von dem gesamten Team. Bei allem steht das physische und psychische Wohlbefinden des Hundes und der Halter im Vordergrund. Hier wird individuell auf die Persönlichkeit geachtet und Hilfestellung gegeben. Seit der Akademie sind wir ruhiger und entspannter bei allen Problemen, wir wissen was bei welchen Symptomen zu tun ist und können, wenn wir uns mal unsicher sind, jederzeit alles nachlesen. Wir sind überglücklich den Weg zur Akademie für Hundegesundheit gefunden zu haben, und unsere Shiva dankt es uns am meisten."

Alexandra Kober

“Lieber Franz, liebes Team, vielen Dank für die erfahrungsreiche intensive Zeit, die wir zusammen hatten. In schweren und guten Tagen, hattet ihr stets ein offenes Ohr und wart immer für uns da. Jetzt gehen wir, alle gesund und munter, unseren Weg, gut von euch gerüstet, weiter. Die Wochen mit euch sind unbezahlbar☘️"

Doreen Welfert

“Ich bin so froh das Team von Dr. Franz Spitzer gefunden zu haben. Ich bin seit Januar im Programm und es ist super. Es geht um eine ganzheitliche Behandlung und wenn man nicht bereit ist auch andere Wege ein zu schlagen und Grundsätzliche Dinge zu verändern kann man die Schuld auch gern an andere abgeben und solche unüberlegten und falschen Bewertungen abgeben. Diese kann ich nicht nachvollziehen. Es ist eine wundervolle Betretung des ganzen Teams. Egal was und wann, man bekommt immer Hilfe und Antworten. Nach vielen langen Jahren geht es meinem Hund jetzt endlich besser und wir haben an Lebensqualität gewonnen. Ich bin unendlich Dankbar für die Herzliche Betretung durch Dr. Franz und sein Team."

Anja Pötzl

“Luna kam mit einer Ohrenentzündung und Darmproblemen zu uns. Die Sprechstundenhilfe des Tierarztes meinte, jetzt benötigt sie ein stärkeres Medimament - das war für mich der Zeitpunkt, wo ich fühlte, dass ihr das nicht gut tun würde und ich suchte nach einem anderen, besseren Weg. Ich sah mir Youtube Videos von Dr. Franz Spitzer an und wurde kurz darauf schon Teil der Tiergesundheits - Community. Innerhalb kurzer Zeit ging es Luna immer besser und sie vertrug/ verträgt das Futter bestens. Es ist eine wahre Freude ihr das Futter zu geben und ihr beim Fressen zuzusehen. Sie hat weder Ohrenentzündung noch Durchfälle und ist ein rundum gesunder und aktiver Hund! Wir freuen uns sehr über den Erfolg und ich fühle mich sehr sicher im Umgang mit Hundeherausforderungen, sei es gesundheitlich oder erzieherisch. Vielen herzlichen Dank für Eure Arbeit! Wir haben sehr davon profitiert und evtl. möchten wir im Herbst zum Detox wieder einsteigen. Alles Liebe Familie Pötzl"

Tanja Klünter

“Wir sind in Woche 8 der Akademie und wir erleben alle drei ( ich,meine Hündin und mein Rüde) deutliche Veränderungen. Auch wenn wir noch einen Weg vor uns haben,so weiß ich schon jetzt,dass wir gesund werden. Das ist innerlich gesetzt bei mir. Schon jetzt aus tiefstem Herzen Danke. Das ist ein beeindruckendes ganzheitliches Konzept und genau der Weg,den ich gehen wollte!!! Ich freue mich auf unsere weiteren Veränderungen in der Akademie."
FAQ

Häufig gestellte Fragen

1. Wie soll das ganze online überhaupt funktionieren?

Unter Frage 4 sind alle akuten Beschwerden & Schmerzzustände aufgezählt, bei denen ein direktes physisches Eingreifen am Körper deines Hundes durch einen Tierarzt vor Ort wirklich notwendig ist.

Bei allen anderen dort nicht aufgeführten Symptomen (insbesondere dann wenn diese einen chronischen Verlauf angenommen haben) bringt der Eingriff vor Ort nachweislich KEINE nachhaltige Heilung!

Es werden dort lediglich Symptome unterdrückt bzw. Krankheiten “verwaltet” und was dabei immer fehlt, ist die Aufklärung über die Krankheits-Ursachen – und genau diese Aufklärung ist sehr gut online, also fernmündlich möglich.

Durch die ausführliche Anamnese, den individuellen Schritt-für-Schritt-Plan und die Zusammenarbeit über einen längeren Zeitraum können wir dir und deinem Hund nachweislich besser helfen, als wenn wir ihn physisch anfassen würden! Über Bilder/Videos und Befragungen erhalten wir alle dafür nötigen Informationen.

Da wir ausschließlich online arbeiten hast du auch die Möglichkeit uns von überall zu erreichen und täglich Antworten auf deine Fragen zu bekommen.

Ausserdem ist dein Hund nicht dem erheblichen Stress ausgesetzt, der jedes Mal mit dem Besuch einer TA-Praxis verbunden ist.

3. Ich barfe bereits. Geht es im Programm nur um Ernährung?

Ernährung ist ein Baustein im Regenerationsprozess, nur längst nicht der Einzige oder Wichtigste. Wir haben in unserem Coaching 6 zentrale Punkte definiert, die zum Thema Hundegesundheit erfahrungsgemäß unabdingbar sind. Demnach braucht es deutlich mehr als nur Ernährung. 

5. Wie lange dauert die Zusammenarbeit?

Genau wie eine Pflanze nicht schneller gedeiht oder ein Kind nicht schneller aufwächst, nur weil der Mensch das möchte, so braucht auch die Heilung deines Hundes vor allem Zeit und Geduld. 

Je nach Symptomatik, Chronizität, bisheriger Medikamentengabe, Alter des Hundes und auch der Mitarbeit bzw. Umsetzung durch den Halter dauert die körperliche Regeneration deines Hundes erfahrungsgemäß zwischen 3-6 Monate, in schweren Fällen mitunter auch länger. 

Letztlich spielen noch viele weitere Faktoren in die Regeneration mit hinein. Wir halten uns daher immer an den eisernen Grundsatz: ” Das Tempo gibt dein Hund vor.” 

7. Mein Hund hat momentan noch keine Symptome. Macht eine Teilnahme trotzdem Sinn?

Auf jeden Fall. Bevor der Körper Symptome zeigt, vergeht eine längere Zeit, in der der Organismus deines Hundes im Rahmen seiner Möglichkeiten versucht sich selbst zu heilen. Nur wenn dies nicht mehr gelingt und die Regulations- bzw. Regenerationsprozesse im Körper überlastet sind, kommt es zu Symptomen. 

Demnach sollte dein Hund nicht erst sichtbare Anzeichen zeigen, bevor du tätig wirst. Der Gedanke der Prophylaxe ist ein zentraler Baustein unserer Arbeit um deinem Hund (und dir) ggf. eine Menge Leid zu ersparen.

2.Könnt ihr helfen wenn mein Partner skeptisch ist?

Auch wenn dein Partner skeptisch ist, steht einer Zusammenarbeit erst mal nichts im Wege, mit einer einzigen Ausnahme: Er/sie darf nicht kategorisch dagegen sein!

Wir Menschen haben oft eine andere Meinung als unsere Mitmenschen und auch oft als unser Partner. Beide Meinungen sind gleichermaßen valide.

Zu erkennen, dass beide Recht haben können, bedeutet eine ganz neue Möglichkeit und schafft neuen Raum für euch in eurer Partnerschaft! 

Eine gewisse Skepsis ist durchaus gesund und über evtl. Sorgen & Ängste können wir gerne sprechen. Wir empfehlen immer den Partner um Vertrauen zu bitten! Damit hat er die Möglichkeit, sich ein eigenes Bild der Zusammenarbeit zu machen.
Ist einer von beiden wirklich kategorisch dagegen, nehmen wir jedoch unsererseits von einer Zusammenarbeit Abstand. 

Wir wollen hier niemanden überzeugen, denn dieser Konflikt ist kein guter Begleiter für Heilung. Der Heilungsprozess benötigt immer eine gemeinsame Initiative und ein harmonisches Miteinander. Das kann ganz unterschiedlich aussehen und wie genau das besprechen wir individuell im gemeinsamen Gespräch.

4. Bei welchen akuten Beschwerden könnt ihr nicht unterstützen?

Bei den folgenden akuten Problemen ist eine medizinische Erstversorgung durch einen Tierarzt vor Ort unabdingbar:
Unfälle, Knochenbrüche, Bisswunden & -verletzungen, Magendrehungen, Vergiftungen, Fremdkörper-Entfernung und Tumore/Krebs. Hier können wir im Nachgang beim Aufbau unterstützen.

Kastrationen und Impfungen (von denen wir allerdings abraten) sind logischerweise ebenfalls ein Fall für den Tierarzt vor Ort.

6. Kann ich auch aus dem Ausland teilnehmen?

Grundsätzlich ja. Die meisten unserer Teilnehmer kommen aus der D-A-CH Region. Die Teilnahme aus Luxemburg und Liechtenstein ist ebenfalls problemlos möglich.

Auf Grund der unterschiedlichen lokalen Gegebenheiten und Bedingungen in anderen Ländern kann es im Programm zu Umsetzungsschwierigkeiten kommen, da z.B. bestimmte Hilfsmittel nur schwer beschafft werden können. 

Sollte eine vollumfänglichen Umsetzung des Programms aufgrund der ortsspezifischen Bedingungen am Wohnort des Interessenten nicht gegeben sein, sehen wir unter dem Leitbild des ehrbaren Kaufmanns unsererseits von einer Zusammenarbeit ab.

8. Wo genau ist jetzt deine Praxis bzw. wo muss ich mit meinem Hund hinkommen?

Wir haben KEINE Praxis vor Ort und du musst mit deinem Hund nirgendwo hinkommen, um mit uns zusammen zu arbeiten!
Der größte Vorteil dieser 100% Online-Tätigkeit ist unter Frage 1 erklärt. So kannst du ortsunabhängig zu regelmäßigen Zeiten für die Gesundheit deines Hundes sorgen. Das Konzept einer Praxis vor Ort wird dadurch komplett revolutioniert. 

Durch unsere langjährige Erfahrung mit inzwischen über 1000 Hunden können wir dir versichern, dass es (außer bei den in Frage 4 spezifizierten Fällen) KEINEN körperlichen Kontakt zu deinem Hund braucht, damit wir euch unterstützen können.

Bist du bereit mit deinem Hund einen neuen Weg zu gehen?

Wir geben dir das nötige Wissen und alle erforderlichen Hilfsmittel an die Hand.
Bitte vor der Terminbuchung gründlich lesen und durch Häkchen bestätigen, dass dies auf dich zutrifft! Sollten nicht alle Punkte zutreffen, ist keine Terminbuchung möglich!

Anmerkung: Es gibt KEINE Wunderpillen! Wir verschreiben hier keine Mittelchen und geben keine „Tipps“ für den Hund vom Nachbarn, Friseur etc.